AW: Trennung gewerblich/ privat
ich bin zwar prinzipiell dafür, aber du musst auch die Kirche im Dorf lassen. Wie wär´s denn mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt ? Und ein guter schufa-Eintrag heisst noch lange nicht das der gute Kaufmann auch weiß was er da verkauft oder baut. Und wenn die Auskunft heut gut ist kann die in nem halben Jahr schon ganz anders aussehen. Bringt meiner Meinung nach nicht soviel, ich weiß jetzt auch nicht ob das hier jemand gern kontrollieren würde.
Registrierung als gewerblicher Verkäufer mit Gewerbeanmeldung wäre aber schon gut. Verkaufsanzeigen trennen in privat/gewerblich, das müsste man dann schon auch ein wenig kontrollieren aber das geht sehr viel leichter. So kenne ich das aus anderen Foren und das funktioniert super gut, wenn´s auch restriktiv durchgesetzt wird. Hab ich vor einiger Zeit schonmal vorgeschlagen. war nicht geplant und eigentlich gings bis jetzt auch so. Ein registrierter Verkäufer-Status schützt ja auch keinen vor so einer Aktion wie bei SF/Tom. Ich würds aber gut finden.
Gruß
John
|