Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 17:00   #30
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: hab nen bremsenproblem

ja sicher, gibt ja auch verschiedene Anbieter. Wenn das dafür dann keiner liefern ist das aber recht egal.

Wenn man die als Händler/Werkstatt regulär im Großhandel kauft kosten industriell überholte Sättel schon mehr als die 80,- EUR im Einkauf. Budweg z.B. was ein sehr guter aber nicht zu teurer Anbieter ist liegen netto bei 129,45 + MWSt. Rest kannste selber ausrechnen. Wenn ich die mit 20% Rabatt auf Liste verkaufe hab ich nicht wirklich viel dran verdient, dabei musst du berücksichtigen das Supra-Teile nun wieder extra bestellt werden weil das keiner liegen hat, der Großhändler meistens dafür dann Beschaffungskosten anteilig berechnet weil Sonderbestellung usw.

Wenn was schleift ist das in der Regel die Belagsverschleiss-Anzeige-Feder. Meistens auch nur weil die Beläge in den Führungen festgammeln. Das vorher mal zu zerlegen und zu reinigen lohnt sich. Beim Kolben zurückdrücken siehst du dann auch ob der Kolben wirklich fest ist oder nicht. Dann kannst du immer noch neue bestellen. einen alten Satz Tausch-Sättel hätt ich hier liegen zum abgeben, brauch halt hinterher wieder die alten zurück.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten