Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 02:05   #87
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Prüfstandtreffen 07 Marl

Brumm brumm der Lancia Delta integrale wiegt n haufen weniger und deshalb ist der schneller nicht wegen dem Drehmoment.

Will da auch nicht groß weiter ausführen.

wenn es so ist wie oben beschrieben und der Leistungslevel wärend der Gangstufe höher ist, ist der Wagen schneller im gleichen Auto. Bin jetzt davon ausgegangen ich muss nicht alle gründe aufzählen was autos schneller oder langsamer macht.
Ehrlichgesagt ich kann damit leben wenns jemand sich nicht vom Drehmomentglauben abbringen lassen möchte.

Finde das nur immer voll schade wenn ich weiß das es so ist und ichs nicht rüber bringen kann. Ist ja nicht so das ich um das n Geheimnis machen wollen würde.

Ist ja auch so das Drehmoment vorzüge hat. Z.b. Opas schalten ungern, viele Leute fahren gerne in sehr tiefen Drehzahlregionen rum weil der Motor sich da gesünder anhört usw. für die ist Drehmoment immer besser weil der Motor im verhältnis zu dem Drehzahlmotor eben unternrum durch das hohe Drehmoment mehr Leistung hat. Wenn man natürlich gern in dem bereich fährt, hat man im schnitt mehr Leistung weil die halt immer dann anliegt wenn man aufs gas geht. Andere müssen halt erst ein oder zwei gänge runterschalten.

Sogesehen, ich schalte schon nur aus langeweile wenn ich garnicht schalten muss. Mal hin oder her. Eine Hand ist immer am Schalthebel. *g

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten