Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 21:51   #81
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Prüfstandtreffen 07 Marl

Schmeiß das Drehmoment einfach weg, beim beschleunigen kommt es ausschließlich auf die Leistung an sofern man beim schalten sich auf nem höheren Leistungsniveau bewegt wenn man beim schalten auf ein niedrigeres abfällt nicht unbedingt.

Lolek dein Auto 2 hat nicht den pfeil auf seine Drehmomentkurve den hast auch auf die andere von Auto 1 gezeichnet.

Dein Auto 2 wurde der Motor nicht für die Nockenwellen richtig ausgelegt.
Man muss einen Motor immer so bauen das man über die Maximalleistung fahren kann weil man am schnellsten beschleunigt andernfalls fällt man in einen bereich zurück mit deutlich zu wenig Leistung als ideal. Wenn man immer um den maximalleistungshügel herumfährt beim schalten sprich wenn man 3000 touren unterschied hat zum nächsten gang schaltet man Leistungskurvenbezogen da.

Siehe Bild.

Dein Auto 2 kann da nicht schalten weil das nicht so hoch dreht deshalb ist es langsamer. Es kommt nicht auf die Fläche vom Drehmoment an sondern auf eben dieses Leistungsniveau an das man um den Leistungshügel zieht wenn die linie beim schalten in den nächsten gang höher ist wie die vom anderen ist das Auto schneller.

Ist keine Theorie das ist totsicher. Weiß nur nicht wie ich das noch besser erklären soll.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten