Zitat:
Zitat von nanny
Also sehe ich das richtig, das die originale ECU drin bleibt, und nicht komplett durch das E-manage ersetzt wird? Das dachte ich immer, ist bei der AEM doch auch so. 
Und Lolek Du fährst einen großen Lader mit den Seriendüsen? Finde ich ja super das das geht, als brauch man nicht unbedingt gleich 550er Düsen wegen einem T04?
|
Ist nicht so bei der AEM gibts nur noch die AEM sonst nix.
Da ist Emanage klar im Vorteil, weil bei der AEM gibts keine Serienkennfelder mehr die darf man sich selber rausfahren. Auch gibts keine serienklopfregelung mehr.
Sprich Emanage ist sicherer was die Gefahren für nen Motorschaden angeht. Man ist auf der sichereren Seite, weil man eben noch alle Grundwerte hat.
Die AEM wie sie geliefert wird hat nur Grundwerte die dafür sorgen das das Auto erstmal anspringen sollte, außer man hat recht viel dran gemacht dann tut es das auch nimmer.
AEM kann mehr, ist allerdings unzuverlässiger und weit komplexer + nicht so günstig.
Wenn man da gleich mehr geändert hat läuft der Wagen mit AEM erstmal garnicht bis man die Grundeinstellungen für alles gefunden hat.
Das Abstimmen dauert recht lange weil man für Zündung und Benzin jeweils 360 Punkte hat zum durchfahren. Damit die Haupt map passt.
Benzin ist relativ leicht kann auch Auto gemappt werden. Zündung dauert lang bis optimal und schrottet schnell den Motor. Kann man handhaben wie man will viel zu spät gezündet schrottet den Zylinderkopf (Risse weil der Auslass im vergleich zum rest zu heiß wird) zündung zu früh schrottet noch schneller weil Klingeln oder Klopfen und das schrottet dann den Motor recht gründlich.
Wäre das für und wieder dabei.