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Alt 20.09.2007, 18:27   #1
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Auto qualmt Öl aus dem Auspuff

Hey Jungs! Bin wieder da! und zwar mit neuer Energie die Karre wieter mein Eigen zu nennen. Jedoch hab ich ein Problem mit dem neuen SetUp.

Für alle die das Setup nicht kennen: Fächerkrümmer, 50mm offenes Wastgate, Garrett T4/T3 HybridLader kugelgelagert 0,83 Abgas 0,6 Verdichter, Custom FFIM, Custom LLK, 550, Lex, usw. usw.

Natürlich hab ich auch eine Custom-Ölletiung für den Turbo aus Stahlflex. Glaub D3 oder D4 Zulauf und D8 im Rücklauf. Jedoch ist gleich ab der Aluplatte vom Turbo ein 90°Bogen der mittels Verschraubung auf den Schlauch geht, der wiederum geht dann mittels nochmals einem 90°+Adapter an den Motorblock. Jetzt das Problem:
Wenn das Öl noch kalt ist und einen hohen Druck hat (anzeige zeigt 80 an) dann drückt es mir das Öl das den Lader schmiert über das Lager in den auspuff rein. Da träufelt sogar Öl bei der Verschraubung vom Lader zur DP runter und es qualmt mächtig blau aus dem Auspuff raus. Wenn das Öl dann warm ist und dementsprechend dünnflüssiger (Anzeige zeigt 53 an) ist der ganze Spuck vorbei. Ich hab letzte Woche sogar den Turbo abgebaut und den Motor angelassen, aus dem Krümmer kommt kein Ölnebel also ist der Motor sicherlich nicht der Übeltäter wie viele vermutet haben. Jetzt wollte ich fragen wie ihr das ganze mit den Öllteiungen gelöst habt (wie das ganze Stock aussieht weis ich selber). Auf jeden Fall ist die original Rücklaufleitung sicherlich ein gutes Stück grösser dimensionieert als die ganzen VErengungen beim 90°Anschluss da hat es grade mal 12mm Innendurchmesser und das gerade nach dem Lader, wo das Öl ja schäumend austritt.
Ich habe eigentlich an einen Custom Anschluss gedacht, komplett aus VA. Wo ich eine Grundplatte mache und dan ein ca 100mm langes VA Rohr mit Durchmesser 25mm oder so wo dann direkt der Schaluch rübergestülpt oder verschraubt wird. Jedoch weis ich noch nicht wie ich das am Motorblock machen soll. Ob ich da den 90° Anschluss beibehalten soll oder auch so eine Konstruktion machen soll.

Was meint Ihr!

PS: Denkt Ihr der Nagelneue Lader ist nun schon in eine Ölpumpe mutiert? Wie ist der nach dem Lager abgedichtet? Mittels einer GummiDichtung die es bei zuviel Ölastritt kaputt machen kann oder etwas solides das nach meiner Ölrücklaufmodifikation wieder dichtet??

Greetz BReth
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