Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 12:53   #10
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lagerschaden Reparieren ?

@ DJTOMCAT

Wenn der Rest an der Lady stimmt (wenig bzw. kein Rost, keine großen Dellen, Aufhängen etc. i.O., Innenraum einigermaßen i.O.), dann würd ich an deiner Stelle die Supra kaufen, den Motor rausnehmen und einmal komplett anständig überholen lassen (neue Kolben, neue Lager, Ventilsitze neu fräsen, Bronzeventilführungen, ...) bei dem Instandsetzer deines Vertrauens, d.h. Motor selbst ausbauen und bis auf Kopf und Block zerlegen und dann zum Instandsetzer. Danach wieder selbst zusammenbauen (mit MZKD und neuem Dichtsatz) und einsetzen.
Dann hast zwar selbst etwas Nerven und Zeit ins Land geschossen, aber das kostet dich dann nicht soo viel (ca. 2000-2500,-).

Alternativ kannst es ja auh noch von nem guten, renomierten Forumsschrauber machen der schon mehrfach (!!!) empfohlen wurde und wirklich (!!!) Ahnung von der Materie hat, spontan fällt mir da z.B. GMturbo oder Jailbird ein.
Ich könnte sowas ebenfalls machen, da ich nen wirklich guten Instandsetzer an der Hand hab, allerdings hab ich momentan leider keinen Platz in der Halle (weil schon 2 Supras, ein Jeep und 2 Bikes drinstehen).
Außerdem ist es ja auch immer eine Frage, wie weit die jeweiligen Leute von dir weg sind...

Aber dann weiß man wenigsten, was man hat.
Wenn du eine für ca. 2000,- kauft, weißt du nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist, wann die ZKD abfliegt, oder wie der Motor vorher gepflegt wurde...und es wäe nicht die erste Supra, die 10tkm nach dem Kauf nen ZKD oder Lagerschaden hat...