Thema: MK3 VS MKIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 05:10   #75
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von stefan Beitrag anzeigen
Also ich habe mir hier den ganzen Thread in aller Ruhe durchgelesen und überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, da mir momentan dieses MK3 / MK4 Diskusionen in BEIDEN Supra-Foren (www.supra-forum.de und www.mkiv.de) irgendwie auf den Sack geht.

Ich habe seit 1999 meine MK3, genau genommen zwischendrin noch 2 andere MK3, welche ich aber verkauft habe.

Ein paar hier ausm Forum werden sich vielleicht auch noch dunkel an meine Supra erinnern, leider ist aus beruflichen Gründen mangels Zeit (Abends nach der Arbeit bis 21:30 Uhr Studium zum Betriebswirt) die MK3 länger auf Eis gelegt als geplant.

Ich habe seit letztem Frühjahr noch zusätzlich eine MK4 Twinturbo (EU-Spec, MT , 330 PS Serie).

ICH LIEBE BEIDE AUTOS AUF IHRE WEISE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine ( -M E I N E- ) Meinung zu den beiden Baureihen:
Für mich ist optisch nach wie vor die MK3 ein absolut wunderschönes Auto, welches ICH rein vom äußeren jederzeit der MK4 vorziehen würde !!
Vom Motor und dem Leistungspotenzial ist die 3 Liter TwinTurbo Maschine kein Vergleich zum 7MGTE - da liegen Welten dazwischen !

Meine Idealvorstellung wäre die Sumi-Version: MK3 Karosse mit MK4 Technik (Vielleicht nicht ganz so rot....)

Da meine MK3 inzwischen seit geraumer Zeit abgemeldet ist, habe ich leider auch keinen direkten Vergleich was beide Autos angeht, die Daten meiner beiden Ladys (Nix aufregendes):

MK3:

5-Gang
Großes Fritzinger-Kit
Komplette Fujitsubo
Offener K+N
315 PS (Angeblich)

=====> Läuft eigentlich ganz gut, könnte beim Start kurz mit der MK4 mitziehen, wird dann aber vermutlich zurückfallen


MK4:

Automatik
330 PS Stock

======> Mit eingeschalteter Traktionskontrolle passiert erst mal gar nix

Traktionskontrolle raus, dann schiebt das Ding schon ordentlich, vor allem wenn bei 4000 UMin der 2. Turbo dazukommt fängt das Ding ordentlich mit hin- und herschwänzeln an.

Ich denke, es wird immer einen geben, der schneller, schöner, besser oder sonst was ist.
Es werden noch genügend gepimpte MK3s MK4s vernaschen, aber umgekehrt werden noch wesentlich mehr MK4s MK3s von der Bahn schieben - oder denkt ihr die ruhen sich auf ihren Stock 330 PS aus ???
Auch ich werde nächstes Jahr in die Leistung der MK4 investieren, dieses Jahr standen für mich erstmal neue Räder im Vordergrund.

Freut euch einfach über eure Supras und vergesst nicht, das die gute Lady inzwischen schon zur Oma geworden ist !!

Gute unfallfreie Fahrt !!
Moin Stefan,

ist das in deinem Beitrag unten deine MKIII ? Da sie ja bei dir nur rumsteht, hast du vielleicht Interesse zu verkaufen ??? Falls ja, kannst mir auch eine PN schreiben.


Ach so, nochwas zum Thema. Hatte eine MKIV MT mit eingetragenen 400PS (SKN-Chip) und die ging zwar ganz gut, aber hat einen wirklich nicht vom Stuhl gehauen. Die Leistungsentfaltung einer MKIII mit 1 Bar wirkte zumindest subjektiv vom Fahrgefühl beeindruckender.

Grüße
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten