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Alt 17.09.2007, 17:06   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Na das passt gerade.....
hab gestern noch Bilder gemacht von Stock-Turbo und dem Gruppe A Stock-Turbogehäuse mit größeren Öffnungen und Schaufelrädern. Ich stell die morgen mal rein......

Was ich jetzt schon sagen kann, Einlaßöffnung ist wesentlich größer (naja)Auslassöffnung etwas größer, auch um die Wastegateklappe, und das Auslaß-Schaufelrad hat zwei Flügel mehr....aber die Bilder sagen mehr aus....

Grüße

sandman
Hab mir grad mal die Homologationspapiere genau angeschaut. Mal ne kurze Zusammenfassung, bei den 123 Seiten wird man ja blöd mit hin und herblättern:

CT26 original: ab Seite 19

Turbine-Inducer 68mm / Turbine-Exducer 52mm / Turbine hat 10 Flügel !
Compressor-Inducer 46mm / Compressor-Exducer 65mm / 10 Flügel

Innendurchmesser im Abgasgehäuse 60 / 53,4mm

CT26E Gruppe A : ab Seite 106

Turbine-Inducer 72mm / Turbine-Exducer 58mm / Turbine hat 9 Flügel !
Compressor-Inducer 54mm / Compressor-Exducer 75mm / 10 Flügel

Innendurchmesser im Abgasgehäuse 60 / 59,4mm

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das heisst man müsste das zumindest über den Innendurchmesser Abgasgehäuse eindeutig identifizieren können. die 6mm Unterschied hätt ich aber schon gesehen bei mir. Waste-Klappendurchmesser steht leider nirgends.

Und laut den Papieren hat der Turbo-A abgasseitig 1 Flügel weniger, nicht 2 mehr
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