Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 16:52   #4
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
dusko,is dir langweilig ?
hallo uwe...naja.. ich bin auf arbeit.. da fällt einem so schmarn ein.. nein.. am wochenende hatten supra_1988, He-man, Freund von Supra_1988 und ich das thema von spurplatten. da haben wir es uns bildlich vorgestellt. und dabei sind einige fragen aufgetaucht.

Zitat:
Fahrwerk,Geometrie,etc,etc, ist wie supradiabolo schon andeutete ein komplexes Thema...das kann man nicht einfach so erklären...weil wo fängt man damit an,wenn man den Wissensstand des Laien (DU )nicht beurteilen kann...
naja.. wenn ein unwissender bei 0 ist und ein mechaniker bei 10, dann bin ich bei 1.1... aber bin immer bereit zu lernen und ich will sogar mehr wissen, deswegen so fragen...

Zitat:
zB.b sich der Sturz ändert oder eben nicht,oder nur "ein wenig" hängt halt in erster Linie von der Achskonstruktion ab...McPheason (is glaub ich falsch geschrieben) Federbeine verändern ständig den Sturz des Reifens...
eine Starrachse ist zB. spur-und sturz konstant,wenn sie nicht gerade an Halbeliptik-Blattfedern montiert ist,sondern an Längslenkern...
Das Supra-Fahrwerk ist-auch aus heutiger Sicht-immer noch als modern einzustufen...viel hat sich da nicht getan...ok. im Detail schon,aber mehr auch nicht...
erzähl es mir...

mcpherson sagt mir was, aber hab keine ahnung wie das funktioniert.. oder was der genaue unterschied ist.

aber nun zu meinen fragen... könnt ihr dazu was sagen?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten