Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 11:58   #15
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

wenn Spurplatten und kleinere (im titel falsch) ET gleich sind, dann sollte ja ne böse felge mit kleiner ET auch auf die radlager gehen?

warum ändert sich der Sturz beim einfedern nicht und bei einem tieferenfahrwerk schon?

macht sich der breitere Radstand positiv oder negativ bermerkbar in den kurven?

gruss dusko
dusko,is dir langweilig ?

Fahrwerk,Geometrie,etc,etc, ist wie supradiabolo schon andeutete ein komplexes Thema...das kann man nicht einfach so erklären...weil wo fängt man damit an,wenn man den Wissensstand des Laien (DU )nicht beurteilen kann...

zB.b sich der Sturz ändert oder eben nicht,oder nur "ein wenig" hängt halt in erster Linie von der Achskonstruktion ab...McPheason (is glaub ich falsch geschrieben) Federbeine verändern ständig den Sturz des Reifens...
eine Starrachse ist zB. spur-und sturz konstant,wenn sie nicht gerade an Halbeliptik-Blattfedern montiert ist,sondern an Längslenkern...
Das Supra-Fahrwerk ist-auch aus heutiger Sicht-immer noch als modern einzustufen...viel hat sich da nicht getan...ok. im Detail schon,aber mehr auch nicht...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten