Meine Kupplung rutscht nicht durch...
Brutal anfahren heisst 5-6000 U/min. So genau geht das ja nicht, weil man auf die Ampel schaut.
Dann vom Gefühl her 3/4 Schleifpunkt damit die Motordrehzahl nicht unter 3000 fällt aber die Räder nicht zu sehr durchrutschen.
Schalten halt so spät wie möglich, weil Schalten Zeit kostet. Und je später desto höher die Drehzahl im nächsten Gang.
Beim beschleunigen von 0-100 brauchst Du aber auch nicht den 3. Gang.
Der 2. geht bis 100.
Beim schalten von 1-2 bzw. 2-3 Gang Gas nur leicht auf gefühlte 3/4 vollgas zurücknehmen damit der Motor nicht sinnlos in den Begrenzer geht. Ab konntakt Schleifunkt dann wieder voll reinlatschen.
Damit sollten unter 10sec. drinnen sein.
Oder hast Du vielleicht vergessen zu sagen das du eine non-Turbo hast.
Abgesehen davon finde ich nicht das sich das Stock Getriebe problematisch schalten lässt.