AW: Eure Meinung is mir Wichtig!
Würde wirklich andere Benzinpumpe verbauen. Die Walbro ist ziemlich am limmit wenn du die Leistung stark anhebst.
+ Sicherheitshalber würd ich nur auf 500 gehen rund und roh scheinbar ist son serienmotor auch gut für 700 laut mehreren Aussagen aber das haltbar ist halt auch immer son dehnbarer Begriff. Hr. Rieger soll mit über 600 PS und serienmotor ne ganze Saison rennen fahren können. Nur mal so als Beispiel.
Bei Aussagen von Amis muss man mehr abziehen, weil die die Leistung oft nur auf dem Prüfstand fahren und sehr sehr selten.
Kenne mich mit MK4 Motor zu wenig aus aber das wäre für mich son Sicherheitsfaktor.
Nehme anderen ihre Meinung zwar auf, aber davon ziehe ich immer locker 30% ab, aufgrund dessen wie ich das dann immer nutze bin nicht der typ der was verbaut und das dann nur eingebaut haben möchte.
Andere können 30% draufrechnen.
Geh mal in dich rein und überlege wie du die Leistung dann nutzen möchtest. Sehr oft bis fast nie. Dementsprechend würde ich über alle Aussagen nachdenken. Die generell gemacht werden. Glaub mir fährst besser mit.
Generell sollte man Benzinpumpen nur mit rund 85% Auslasten genauso die Einspritzdüsen.
Liegt einfach daran das man noch reserven hat für z.b. verdreckten Benzinfilter, altern etc.
|