Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 02:48   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Das mit den Turbo war doch nur ein Scherz (ich weiß was deiner kostet).

Ja, das ist viel Arbeit und ich bemitleide da Jailbird. Besonders wenn man wenig Zeit hat. Aber warum machst du das nicht selber? Ein gutes Wig Schweißgerät kostet 400 Euro.

Wollte mir bevor ich nach England gefahren bin bei nem günstigen Angebot zuschlagen für n neues Wig AC DC Profischweißgerät mobil. Das kostet 3000 inklusive Schweißhelm und Zubehör. Das ist jetzt nichtmal von ner besonderen Marke.
Das wurde mir von nem Berufsschweißer empfohlen als preiswertes gutes mobiles Schweißgerät für alle arten von Metall. Kostet nen haufen aber ich seh es als Investition auch so in die Zukunft falls ich mal Zeit hab kann ich auch mal was für andere schweißen, ich brauch nicht mehr viel für Sonderanfertigungen zahlen, wenn mal wo n Riss entsteht kann ich ihn selber wieder schweißen usw.

Mein ich dachte auch erst naja so n 1000er vielleicht. Maximal 1500 aber von Geräten in der Preiskategorie wurde mir von mehreren Seiten abgeraten. Zumindest für längeren gebrauch mal intensiveren gebrauch mit entsprechendem Ergebnis für alle Arten von Metall. Alu war mir auch wichtig.
Die 3000 haben mich im ersten Moment etwas abgeschreckt.

Mein irgendwoher muss ja der Preisunterschied schon herrühren auch das man n Wig für 16000 kaufen kann...

Knight Rider gut ding braucht halt weile. Ich nehm erst garkeine Aufträge an zumindest seit längerem und bis jetzt. Kann sein das sich das ändert wenn ich zurückkomme weil ich dann nen anderen Job haben werde. Wenns blöd läuft hab ich weniger. *g
Eben weil ich weiß das ich zu wenig Zeit hab. Jailbird hats halt gemacht gut, blöde wenn er nicht gesagt hat das es auch durchaus lange dauern kann.
Aber gibt durchaus auch andere und kannst dich ja umsehen. Versteh dich schon das du ungeduldig bist. Geduld lernst eigentlich erst richtig kennen was Autos angeht wenn du alles selber machst gerade wenn du es noch nie gemacht hast. Dann dauerts halt weil du da halt länger für brauchst vielleicht musst es nochmal machen etc. aber egal irgendwann passts genau wie es sein soll und dann kannst es immerwieder so machen.

Wenn du jetzt wirklich nur son kleinkram hast, kannst ja wirklich eines für 400 kaufen.

Schlussatz dazu.

Mir kams drauf an das das danach (sobald ich wig schweißen kann was ich können werde weil ich da extrem ehrgeizig bin und eben auch den Berufsschweißer hab der mír was erklären kann)
das aussieht wie aus dem Laden gekauft. Weil ich sehr viel selber bauen möchte und ich will da auch Tüvsegen drauf. Sprich dann muss das mal wirklich gut aussehen. Weil da spielt die Optik dann eben mit rein.
Wenn was wie Kraut und rüben aussieht lacht der Tüv Prüfer einen halt aus.

Lolek.
Glückwunsch das du deine Ziele erreicht hast übrigens. Ist n ziemlich perfekt ausgenutztes Setup.

Find ich gut das hilft auch dagegen das man doch dann mehr möchte.
Schwelle ist dann halt größer und man findet vielleicht ein Ende bei dem man bleiben will.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (14.09.2007 um 02:57 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten