Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 21:17   #22
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsgrenze KW

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
nein mir ist nicht langweilig ,ging nur um ne Diskussion ,die den Anstoß gab ,weil ich behaupte ist einfacher aus ner MKIV 500 - 600 PS rauszuholen als aus ner MK3,den nromalen Arbeitsvorgang vorausgesetzt ,Motor revidieren usww.
ich denke es ist gleich ob man die 500-600 PS aus nem 7M oder 2JZ holt. Der gleiche Arbeitsaufwand usw. Jetzt die Unterschiede:

der 7M wird sich besser fahren, das ist ja schon reichlich erklärt warum.

der 7M wird schneller kaputtgehen, weil durch den langen Hub die Kolbengeschwindigkeiten kritischer sind. Das in Verbindung mit hohen Ladedrücken führt sehr viel eher zum Defekt. Dem kann man nur abhelfen mit der höchstmöglichen Präzision, insofern ist es aufwendiger nen 7M haltbar auf die gleiche Leistung zu bringen. Und von daher wird´s der 7M nie auf die Höchstleistung des 2JZ bringen. Es sei denn man verbaut irwitzig teure/hochwertige Komponenten und selbst dann gibts einfach physikalische Limits. Wobei für nen Prüfstandslauf wird´s schon gehen. Blöderweise muss man den Kram vorher auch einstellen.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten