Thema: MK3 VS MKIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 17:49   #26
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
in der Vmax (Drossel raus) wird die mk4 schneller sein!(Aerodynamik)
Die ist schneller, weil sie einen Gang mehr hat und höher drehen kann

Ne 300PS Mk3 wird nicht durch die Aerodynamik gebremst, sondern durch den Drehzahlbegrenzer im 5.Gang

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
desderwegen hatte ich die MK3 mit 300PS angesetzt,damit beide gleiche Leistung haben
Der war gemein


Zitat:
Zitat von Vla Beitrag anzeigen
Die MkVI ist das schwerere Auto. Die schleppt min. 100kg mehr.
Das macht schon viel aus.

Gruss
Vla

Wie weiter oben schon geschrieben (aber auch nicht korrekt ), die MK4 ist in der Tat leichter, aber nur 50kg und nicht 100kg. Angaben sind aus den offiziellen Toyota Prospekten.


Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
falsch nur die aus UK oder Japan sind abgeregelt
Japanmodelle = Limit bei 180km/h
UK, Kanada, USA, EU Modelle = Limit bei 250km/h





Zur eigentlichen Frage:

Die MK4 Traktionskontrolle ist scheisse und wer mit so eingeschalteter Kontrolle Beschleunigungsrennen fahren will, gehört verprügelt

von 0-100 wird derjenige Gewinnen, der die bessere Traktion hat.
Eine wichtige Rolle wird auch das Getriebe spielen, die MK3 erreicht 100 im 2.Gang und die MK4 muss evtl. (das weiß ich nicht) noch einen zusätzlichen Schaltvorgang einlegen der natürlich Zeit kostet

von 100-200 wird der Wagen gewinnen, der mehr Kraft an die Räder bringt

über 250 wirds dann die MK4 sein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten