Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 13:30   #1
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lnagsam nerve ich, ich weiß!!!

- Führungslager der Getriebehauptwelle ist i.O.
- Ventilspiel ist nicht richtig eingestellt, aber das ist ja eher nen Nageln wie beim alsten Diesel. Das habe ich zudem noch.
- lose Plastikabdeckung am Kühler klappert, wenn der Visko dran schleift...
würde sich dann aber nicht metallisch anhören. Ich vergleiche Geräusch vom Klappern mal so, Ich hatte damals (2002) das pech, das mit ne M6 Mutter in den 3. Zylinder beim Zyndkerzenwechsel reingefallen ist. Als ich dann den Motor gestartet hatte, da klapperte es auch so ähnlich. Aber das passiert mir nur einmal.

- Lagerschaden kann ich ausschließen, da ich auch das Klappern habe, wenn ich die Zündkabel probeweise abziehe. Denn wenn ein Zylinder nen Lagerschaden hätte, dann würde das Klappern aufhören, wenn er keinen Zündfunken bekommt.

Wie gesagt, der Mist ist nur, das es nicht immer da ist. Heute bin ich auch schon einige Strecken gefahren und da tauchte das Klappern bis jetzt nicht auf.

Muss ich mir halt mal mein Stetoskop einpacken und wenn sie dann klappert sofort anhalten und abhorchen wo es wohl weg kommt.

Letztes mal waren, wo es so komisch geklappert hat, war es ja ein Nockenwellenrad. Aber das hat ich ja erneuert und auch richtig festgezogen.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten