Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 22:44   #27
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: was ist mit meinem Motor passiert?

also weiter gehts: die Pfütze im Auspuff und der weisse Qualm war offenbar deshalb, weil sie nach dem GAU ihren eigenen Wasserdampf angesaugt hatte. Bei weiteren Probefahrten verlor sich das bald, und auch der weisse Qualm, der aus dem Motorraum aufstieg, liess bald nach. Allerdings ist der ganze Motorraum klebrig vom Frostschutz, und es stinkt immernoch . Eine ausgiebige Probefahrt sagt mit nun, dass bei Dauertempo 180+ mit Spitzen bis zu 240 alles im einwandfrei grünen Bereich bleibt. Nach 3 mal Wasser nachfüllen gibts auch keinen Wasserfall in der Heizung mehr, weder warm noch kalt. Kurz: ich glaube Daniel hat gewonnen, das gibt ein Bier bei unserem nächsten Treffen . Der Motor scheint robuster zu sein als allgemein behauptet. Wahrscheinlich hat auch mein neuer Fluidyne was zum Erfolg beigetragen, der auch bei Vollgas die Wasertemp. perfekt niedrig gehalten hatte. Ich musste zwar 1/2 l Öl einfüllen, aber das kann auch an der flotten Fahrt und an meinem Gebrauchtlader liegen. Morgen kommt die Supra in die Werkstatt um ein paar kleine Folgeschäden zu beheben (2 beschädigte Stecker, restliche Riemen tauschen, Motorwäsche, Kopfwäsche des Mechanikers usw) - gratis versteht sich, ich zahle da nix. Und dann werde ich auch mal ansprechen, was sie gemacht hätten, wenn er wirklich putt wäre. Jedenfalls kann ich schon wieder ruhiger schlafen.