Zitat:
Zitat von King of Queens
MEINER MEINUNG NACH: ist der 7m bis 350ps standfest, alles andere ist zeitbeschränkt.
der 2jz-gte ist eine technische weiterentwicklung vom 7m und wird somit bestimmt standfester in höheren regionen sein. wo diese gesundheitsgrenze liegt kann ich dir nicht sagen.. weiss zuwenig über den 2jz.
|
Sehe ich nicht so.
Dark Shadow hat seine 547PS mit original(!) Serien!!!!innereien gefahren - das müsst ihr euch erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Also n paar gescheite Kolben rein (JE, CP), n paar gescheite Pleuel (Eagle, Crower) und ne HKS Stopper zusammen mit qualitativ hochwertigen Tuningteilen
und einem Instandsetzer der sein Handwerk versteht! - et voila -> deutlich mehr (und standfest) als 350PS
Das alles kostet ne Menge Kohle, aber immernoch weitaus weniger als nen 2JZ in ne MK3 zu bauen zusammen mit dem ganzen ärger.
@Dusko: Der 7m ist die 7. Generation des "M" Motors. der 2JZ die 2. Generation des "JZ" Motors - die beiden Motoren haben bis auf die Zylinderzahl und die Tatsache, dass Toyota draufsteht nichts gemeinsam!