Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 21:55   #44
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: wie lange hält der Keilriemen? => hoch auf dem gelben Wagen ...

ich denke nicht, dass es überhaupt zum "belangen" kommen wird. War heute da und habe nen Riemen abgeholt - kostenlos ohne dass ich ein Wort dazu sagen musste. Der Meister war sichtlich zerknirscht und hat selbiges über seinen Monteur berichtet, den er sich inzwischen zur Brust genommen hatte.

Ich gehe davon aus, dass die für solche Fälle versichert sind und das ganz kulant abgewickelt wird. Immerhin bin ich seit 10 Jahren dort Stammkunde, aktuell mit 2 Autos. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Wort HKS schon mal gehört haben oder wissen, wie ein Kopf für so ne Dichtung aussehen muss. Da werde ich wohl Trainer für den Meister spielen müssen... Planen ist ohnehin Fremdarbeit, die Firma, bei denen sie das in Auftrag geben, kenne ich. Grade deshalb werd ich dort auftauchen bevor die Arbeit los geht.

Wenn man was positives drin suchen möchte (bin ja Berufsoptimist): die 2mm Dichtung war ohnehin etwas zu dick, jetzt wirds wohl passen.

btw: wie viel kann man denn bei nem Kopf insgesamt planen? Wenn ich mich richtig erinnere waren schon 4/10 oder so beim letzten mal weg.