Zitat:
Zitat von Easymoney
Weniger rotierende Masse ist immer klasse! Egal wo. Die LiMa wird genauso gut betrieben wie die WaPu. Man braucht einen 80er Riemen und einen 90er Riemen mit 4 Rippen.
Ich persönlich halte von den oft beschworenen Vibrationen absolut gar nichts, es gibt 100 andere Faktoren warum ein Motor hochgeht, an Stelle 97 kommt dann wohl der Pulley. Seit 8 Jahren fahre ich nun leichtete Pulleys mit underdrive Funktion, und noch nie hab ich was von Vibrationen gehört geschweige denn nen Motorschaden gehabt.
Sieh es mal so, beim 24 H Rennen fahren alle Wagen ausnahmnslos mit leichten Pulleys und wenn das keine Belastung ist, ja dann weiss ich es auch nicht.
Persönlich kann ich nur von meinem Komplett Paket berichten, sprich Pulley, 6M Welle und leichte Schwungscheibe. Die Maschine dreht sowas von Sauber hoch, und ist sehr schön drehfreudig.
|
Das mit dem Riemen ist klar.
Hast du was am Durchmesser der Riemenräder von WaPu und/oder LiMa geändert oder hast da die originalen behalten?