Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 12:08   #2
Easymoney
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Easymoney

iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Wie sind eure Erfahrungen mit der kleineren Riemenscheibe von Unorthodox Racing?
Die hat ja nen kleineren Durchmesser, wodurch sich Wasserpumpe und Lichtmaschine langsamer drehen und keinen Schwingungsdämpfer.
Hat sich da schon was negatives bemerkbar gemacht, oder ist das langsamere Drehen der Pumpen nicht relevant und der Schwingungsdämpfer aufgrund der reduzierten Masse nicht nötig.
Ist die Verwendung im Strassenbetrieb ohne Probleme möglich ohne größere negative Einflüsse oder eignet sich das Teil nur für den Rennbetrieb?
Weniger rotierende Masse ist immer klasse! Egal wo. Die LiMa wird genauso gut betrieben wie die WaPu. Man braucht einen 80er Riemen und einen 90er Riemen mit 4 Rippen.

Ich persönlich halte von den oft beschworenen Vibrationen absolut gar nichts, es gibt 100 andere Faktoren warum ein Motor hochgeht, an Stelle 97 kommt dann wohl der Pulley. Seit 8 Jahren fahre ich nun leichtete Pulleys mit underdrive Funktion, und noch nie hab ich was von Vibrationen gehört geschweige denn nen Motorschaden gehabt.

Sieh es mal so, beim 24 H Rennen fahren alle Wagen ausnahmnslos mit leichten Pulleys und wenn das keine Belastung ist, ja dann weiss ich es auch nicht.

Persönlich kann ich nur von meinem Komplett Paket berichten, sprich Pulley, 6M Welle und leichte Schwungscheibe. Die Maschine dreht sowas von Sauber hoch, und ist sehr schön drehfreudig.

Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten