Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 13:43   #35
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
hm, also abgesehen davon dass es schwierigkeiten mit der versicherung gibt wenn man mit sommerreifen im winter fährt, find ich das schon ziemlich verantwortungslos (erst recht wenn die sogar noch abgefahren sind), man gefährdet damit ja schließlich nicht nur sich sondern auch andere. und da sommerreifen nun mal ne härtere gummimischung haben, spürt man schon unterhalb von 5°C nen unterschied zwischen sommer- und winterreifen, auch auf trockener straße...

ich hatte letzten winter noch keine supra, dafür nen Mitsu Starion 2,6l turbo mit ziemlich viel dampf; das ging einigermaßen, aber der hatte dann auch 185er winterreifen drauf. sah mit diesen asphaltsägen richtig scheiße aus, aber war einigermaßen fahrbar... wir hatten hier letzten winter 5 oder 6 tage richtig schnee und matsch auf den straßen, da musste man halt im 2. anfahren und das gaspedal wie ein rohes ei behandeln. aber mit etwas gefühl im gasfuß geht das.
bei den reifen gilt logischerweise je schmaler desto besser, zumindest bei matsch und schnee, weil die schmalen reifen eben das material besser verdrängen können und sich durch die matsch-/schneeschicht "schneiden". im prinzip das gleiche wie bei regen, da schwimmt man mit breiteren reifen auch schneller auf -> aquaplaning.

aber ich denk ich werd die supra diesen winter zumindest nur bei schönem wetter fahren, 1. weils ne automatik is und 2. wegen dem salz.
ansonsten nehm ich den citroen von meiner mom, die is seit 2 jahren in rente und braucht das auto nur noch 3x im monat, um zum 500m entfernten supra... äähh supermarkt zu gurken
und ganz ohne supra würde ich die monate wahrscheinlich nicht überleben