Zitat:
Zitat von oggy
Was ist LPG?
|
Flüssiggas aka Autogas.
Und LPI bedeutet flüssig einspritzende Anlage, die sind relativ einfach aufgebaut und entsprechen mehr oder minder dem Aufbau eines Benzinsystems (Ringleitung von Tank zu Einspritzdüsen, Pumpe im Tank, ziemlich dämliche Umschaltbox, Daten werden aus dem Steuergerät ausgelesen, einfacher geht wirklich nicht)
Das schöne ist, das man da von elektronischer Seite nix falsch machen kann (also keine Einstellung versemmeln, die zum Motorschaden führt), bei Turbomotoren wird teilweise auch von einem leichten Leistungsplus gesprochen, im Vergleich zu 'normalen' Benzin (Hauptsächlich in Verbindung mit Subarus).
Allerdings kannst du auf der 'Mechanischen Seite' einiges falsch machen, z.B. ist die Position der Einspritzdüsen sehr sehr wichtig, die Wahl der richtigen ebenso (also gleiches Spiel wie im Benzinbetrieb

)
Wobei ich dir aber leider nicht soo genau sagen kann, obs möglich ist einen 6 Pötter deiner Leistungsklasse umzurüsten
