AW: Welche A/Rs wählen?
naja...das nennt man Irreführung der Kundschaft..ist so gewollt diese zweideutigen Angaben....ich versteh eh nicht warum es ausgerechnet ein Boss Turbo sein soll....
Fackt ist eins..und des garantier ich jetz schon..der Boss Lader schafft keine 75lbs/min.
Die Rechenformel für die Leistungsausbeute eines Laders ist recht simpel..als Faustformel gillt hier das man die tatsächliche Luftfördermenge des Laders mit 10 multipliziert und somit in etwa weis für wieviel Leistung der Lader ausgelegt ist..wir reden hier von dem mittleren effektivsten Leistungsspektrum des Laders..also nicht davon das er an der Pumpgrenze arbeitet und somit nur noch zu heiße Luft fördert und seine max. Drehzahl überschreitet....
Bei nem Turbonetics Lader T66 mit abgasseitigem A/R .69 ist die max. Drehzahl bei ca. 120000 erreicht..was drüber geht dort arbeitet er unwirtschaftlich.....bei 120000 rpm haben wir bei dem T66 eine maximale Luftfördermenge von 720-800 lbs/min.....
Ich sags so..ich hab etwas mehr als 3 Monate gebraucht um rauszufinden welcher Lader für mich das beste ist..hinsichtlich Leistung und auch Ansprechverhalten..dann kommen noch Faktoren dazu wie er in der Haltbarkeit ist....Aussagen dazu von anderen Verwendern sind wichtig..dann die Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung....genau so die Garantie da es sich ja um ein Neuteil handelt.
|