na das ist doch mal echt angenehm, wenn ein neuling sich schon vorab ein bisschen schlau liest und dann gleich einigermaßen intelligente fragen stellen kann
1. das wird die allseits bekannte Fujitsubo-anlage sein. die hat tatsächlich den kat in der downpipe, also kurz hinter dem turbo. diese anlage wird ans original-turboknie gehängt, das heißt das knie wird noch das normale sein, wenn's der vorbesitzer nicht getauscht hat.
2. ja, das dampfrad kommt in den kleinen steuerschlauch, der vom verdichtergehäuse des laders zur stelldose geht. bei einem kugel-feder-ventil musst du zusätzlich die einbaurichtung beachten. wenn's falsch rum drin ist, geht das wastegate gar nicht mehr auf, d.h. der druck wird gar nicht mehr begrenzt und du rasselst sofort in den fuelcut.
3. jep, das ist eine temperatur-sonde, sieht aber ziemlich gefrickelt bzw. nicht für den einsatz in KFZ gedacht aus. das teil solltest du an jedes beliebige anzeigegerät anschließen können, das für "Typ-K"-sensoren (d.h. mit NiCrNi-thermopaar) geeignet ist, die stecker sind standardisiert.
4. am besten eignet sich ein sandwich-adapter, der zwischen motorblock und ölfilterarm kommt. gibt's z.b. bei eBay, sonst hier im forum mal fragen.