Zitat:
Zitat von Willi Thiele
da hat er recht ,ich hab das boosten auch sein lassen weil ich genau weiß das der Motor das niucht aushält ,jedenfalls nicht lange,aber das weiß eigentlich jeder
|
Sorry aber das ist einfach Blödsinn!
Guckt euch Frankys Motor an.
Das war ein SERIENMOTOR!!
Serienkolben
Serienpleuel
Serienlagerschalen
Serienpleuelschrauben
Serienhauptlagerschrauben
einzige "innere" Veränderung war eine HKS MZKD und soweit ich weiß ARP Kopfschrauben!!
Das "außen"rum war natürlich "etwas" modifiziert

aber das muss es ja auch. Turbo, LLK, Einspritzdüsen etc.
Das alles ändert aber nichts daran, dass der Motor 2500KM absolute Tortour überlebt hat (jeder der nicht weiß wie Frank fährt, kann sich hier KEIN Bild machen) - weiterhin ist der Motor nur Aufgrund Experimentierens mit der AEM gestorben (Zylinderselektive Abstimmung der Benzinmenge), nicht weil er die Leistung nicht verkraftet hätte!!
Wenn Motoren sterben, dann weil irgendwas schief gelaufen ist, was nicht hätte schief laufen sollen - in den seltensten Fällen sterben hier Motoren, weil sie die Leistung nicht verkraften.
Mein Motor ist auch "nur" gestorben weil ich voll im Klingeln war weil ein Stecker des VPC nicht angeschlossen war. Da kann der Motor nix für.
Und für das Geld einen 2JZ auf 500PS in einer MK3 zu bringen, kann ich mir viele 7m aufbauen