Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2007, 15:35   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motorneuaufbau

Ach Gunther Kiste.......

Das rauchen deines autos kommt nochnichmal unbedingt von den Kolben oder den angeblich verschlissenen Kolbenringen....

Ich sag eins nur dazu...du kannst umbauen wie du magst..aber wenn du vergisst in dem Kopf die Ventilführungen zu wechseln, haste das gleiche Phänomen wie grad eben nach kürzester Zeit wieder...

Ich hör immer nur "neue Kolben...bla bla....aber kaum einer aus dem Forum sagt" ich hab die Führungen mit gewechselt"....

Ich find auch kein Thread hier im Forum wo einer mal beschrieben hat wie die Führungen getauscht werden....

Das Ölproblem bei der Supra hab ich schon über längeren Zeitraum untersucht..und die Köpfe die ich da hatte, haben alle ausnahmslos einen Defekt in den Führungen gezeigt..das Ventil hat ein zuu grosses Radialspiel in diesen Buchsen....das hält auch keine ach so tolle neue Ventilschaftdichtung...

So ist auch das nebeln nach dem Schiebebetrieb gut zu erklären...der hohe Unterdruck durch geschlossene DK saugt das ÖL quasie durch die Führungen an dem Ventilschaft vorbei in den Brennraum!

Naja....im nächsten Winter wartet hier auch noch ein Block auf mich...

aber dazu erst in paar Monaten mehr....soll was aussergewöhnliches werden....sprich mit Technik drinne von anderen Fahrzeugherstellern mitunter...

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten