Sehe ich nicht so.
Das F-Con ist einfach ne tolle Sache für die Leute, die nicht per Laptop abstimmen können oder wollen und was EINFACHES haben möchten.
Wenn das F-Con gescheit abgestimmt ist, dann ist es in normalen Bereichen nicht zu fett oder zu mager (zu mager sowieso nur dann, wenn es nicht fett genug eingestellt ist, magerer als Serie geht nur per F-Con nicht).
Ein Problem gibt sich, wenn man viel Druck fährt, da das F-Con dann untenrum schon sehr stark anfettet, wo es noch nicht notwendig wäre. Das (so meine Vermutung) dient dem Laderhochlauf, finde ich aber unnütz an sich.
Aber auch hier gibts was aus dem Regal von HKS -> nämlich das GCC. Damit kann man nochmal +- 12% in bestimmten Drehzahlregionen festlegen. Das sollte für ne gescheite Abstimmung ausreichen.
Wenn das alles nicht mehr reicht, dann wirds eh Zeit für ein VPC mit dem man dann wieder noch mehr Möglichkeiten hat.
Die Einstellmöglichkeiten sind, verglichen mit ner AEM oder nem E-Manage Ultimate, natürlich schmu. ABER es ist bewiesen zuverlässig und einfach einzustellen.
Jailbird, sprich mal weiter

du fährst doch schon seit zig Kilometern so rum mit dem ganzen HKS Geraffel.
