Hi...
Also du fragts was ich machen würde wenn......
Ok, dann fangen wir mal an.
WENN ich die Möglichkeit hätte, würde ich...
den Motor ausbauen!!!!
Anschließend den Zyl-Kopf überprüfen lassen.
Das geht mit Ultraschal durch überprüfen des Schalbildechos.
Oder aber im sogenannten " Metal Check " verfahren.
Dabei wird auf den gereinigtem Kopf rote Farbe gesprüht.
Nach einiger Trocknungszeit wird diese abgewaschen und
mit weisser Farbe besprüht
Nun siehst du ( wenn du Pech hast ) ganz feine, rote Linien.
Das ist Farbe die nicht auf der Oberfläche geblieben ist,sonder in feinen Rissen verschwindet.
Damit hättest du einen Riss im Kopf....
Das wünsch ich dir natürlich nicht....
Als nächstes, ja, die Ölwanne abbauen und den Motor von unten nach oben überprüfen.
Also Kurbelwellenlager usw.
Ist das alles ok, dann bestell dir einen Dichtungssatz.
Hier im Forum wird ja genug angeboten.
Dabei solltest du darauf achten welche Dichtung für den Zyl-Kopf gedacht ist.
Ich selbst habe eine Metal-ZKD verbaut.
Da ich nur Stock fahre ist das fast schon übertrieben.
Natürlich kannst du die beiliegende Kopfdichtung verbauen...kein Prob.
Da ich aber immer auf der sicheren Seite bin habe ich nachträglich, zum Dichtungssatz, eine andere Kopfdichtung verbaut.
Nun habe ich keine Hitzebrobs mehr.
Egal ob ich Cruise oder auf der Bahn mal Achmeds 3er zeige was Sache ist.
Versuche so vor zu gehen. Und für andere Fragen sind hier Leute
die das täglich machen ( fast ) und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Lieben Gruß
Meik