Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 13:12   #1
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD

Hi,
also ich bin seit gestern neu hier weil Suprawilli mir dieses Forum empfohlen hat.Ich heiße Patrick und komme aus Buchen was in der nähe von Mosbach (BW) liegt und bin 20 Jahre alt. Ich hab seit gestern ne Supra MK3 Bj. 90 aufm Hof Stehn die aus 1.Hand kommt und im Moment 150tkm runter hat.Das Scheckheft ist leider nur bis '94 gemacht worden, danach aber vom Halter selber gewartet worden da er sich alle stellen in der Betriebsanleitung die mit Wartung zu tun haben das wichtigste angestrichen hat und das Scheckheft für sich selber weitergeführt hat. Roststellen in den Radläufen und die eingerissenen Ledersitze hab ich schon gesehen (hab mich vorher mal durch diverse Kaufberatungen informiert) und werde diese auch wieder selber richten.
Das einzigste Manko ist das wahrscheinlich die ZKD durch ist (genaueres wird sich heute abend rausstellen da ich mal durchdrehen werde ob wasser in den Zylindern steht und dann evtl. mal durchstarten bzw laufen lassen).
Trotz allem will ich mich schonmal im vorraus informieren a)welche Dichtung ich kaufen werde b) wo ich diese dichtung kaufen werde und c) was ich sonst noch zusätzlich zur neuen Dichtung kaufen werde

Rein von mir her dachte ich schon an eine MZKD weil diese hier ja auch mehr empfohlen wird als die Seriendichtung. Oder ich nehm eine Semimetall die ich bisher im Internet aber noch nicht finden konnte. Zusätzlich eben noch neue Kopfschrauben, VDD, Zahnriemen und Dichtungen für Krümmer, Ansaug und Turbo. Den Turbo werd ich auch gleich vermessen ob das Spiel der welle in Ordnung ist (Sicher ist eben Sicherer )

Den Kopf will ich auf jeden fall planen und den Block werd ich sofern er keine größeren Riefen hat fein schleifen ansonsten auch Planen.
Das Planen ist auch kein Problem, weil ich in dem Betrieb in dem ich Arbeite eine Planmaschine steht die ich benutzen kann und da auch schon für einen Freund einen Kopf geplant habe.

Das einzigste was jetzt noch offen ist, ist welche Dichtung ich kaufen soll. Auf der Seite www.suprasport.de (ich hoffe ich darf den Shop hier einfach mal reinschreiben) habe ich ein MZKD von Greddy und HKS gefunden, aber da steht soviel zeug dabei von wegen Bead und Stopper etc (was ich ja auch in der SUFU gefunden habe und auch weis was das ungefähr bedeuten soll) welches ich nichtmal auswählen kann. Ich kann nur die Dicke der Dichtung auswählen aber mehr nicht
Falls ihr Tipps für mich habt bitte auch gleich Shop's oder ähnliches dazuschreiben wo ich diese Dichtung kaufen kann.

PS: im moment habe ich Leistungsmäßig mal noch nichts geplant. Das einzigste was in absehbarer Zeit kommen soll ist wenn dann eine 3" anlage und evtl andere Downpipe die den ersten Kat entfernt, ein anderes BOV (welches ja aber nichts mit der Leistung sondern eher mit dem ansprechverhalten zu tun hat) und wenn alles mal gemacht ist in weiter weiter zukunft vllt den LD auf 0,7 anheben.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

lg Patrick
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten