Thema: PROBLEM!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 19:43   #34
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Ja ne, is klar!!

Ich werde jetz nochmal den ganzen Motor rausrupfen wegen nem elektronischem fehler!?!?
Was soll denn das bitte bringen. Da kann ich ihn ja nicht laufen lassen um die Fehlerquellen einzugrenzen bzw. auszuschliessen.

Nene Du, das lass ich mal lieber. Ich bin froh dass der Motor drin ist, da reiß ich ihn nicht gleich wieder raus.

Habe also heute mal gesucht, aber nix weiter gefunden. Leider.
Ich hab heut den Ansauglufttemperaturfühler erneurt, hat aber leider nix gebracht.
Ich hatt das Steuergerät mal offen um mir die Lötstellen anzusehen, sind aber alle TOP!!
Ich hab bestimmt fünf mal den Fehlerspeicher durch abklemmen der Batterie gelöscht.
Ich hab nen großen Teil des Kabelbaumes zum Steuergerät nochmal vom Isolierband befreit und kontrolliert um evtl. Kurzschlüsse auszuschliessen.
Ich hab alle Stecker, auch die vom Steuergerät, mit Kontaktspray eingesprüht, einwirken lassen und gründlich wieder ausgeblasen mit Druckluft.
Ich hab den Motor laufen lassen, an allen Kabeln und Steckern im Motorraum und am Steuergerät geknetet, genackelt, angezogen und gedrückt.

Ich hab den Motor laufen lassen und mal den Stecker der Lambdasonde auseinandergezogen und.................hä, da ändert sich ja garnix. Der läuft ja weiterhin so beschissen. Egal ob die Lambdasonde agesteckt ist oder nicht. Läuft immer gleich.
Jetzt hoffe ich also dass es die Lambdasonde ist und ich bald wieder fahren kann.
Wenn der Motor einwandfrei läuft, macht er RIESEN SPASS, soviel kann ich mal sagen.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten