Thema: PROBLEM!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 11:54   #26
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

So, unglaublich aber wahr..............sie läuft, als wäre nie was gewesen.
Vorgestern abend ins Auto eingestiegen um sie zu mir in die Werkstatt zu fahren, Motor angelassen und........kein Motorkontrolllämpchen hat geleuchtet und sie ist gelaufen als wär nie was anderes gewesn. GOTTSEIDANK!!!!!

Habe gestern mal die Zündkerzen rausgemacht und was musste ich da feststellen,.............bei allen 6 Kerzen war der keramik Isolator so locker dass ich ihn drehen konnte. Da kam wohl bei den Fehlzündungen etwas viel Druck auf die Zylinder. Hmmm, hoffentlih hats nicht mehr geschrottet.

Jetzt hab ich 6 neue Zündkerzen drin und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Zumindest vorerstmal.
Bin gestern auch gleich mal so 50 km rumgeheizt und da war alles in ordnung.
Sie läuft nichtmehr zu fett (zumindest nichtmehr so) und schiesst auch nichtmher aus dem Auspuff, auch die Fehlzündungen sind weg.

Zumindest weis ich jetzt mal dass weder Steuergerät noch MAP-Sensor oder sonstwas hinüber ist.
Die Lambdasonde wird trotzdem getauscht gegen die die eigentlich bei dem Motor reingehört, und der Ansauglufttemperaturfühler wird auch getauscht da der mit ziemlicher sicherheit, durch den Tramsport vom Motor, auch hin ist. Da war nämlich der Steckeranschluss am Fühler schön verbogen und locker.

Die Blitz Nür Spec ist auf jedenfall OHNE Kat so laut dass sie mir bestimmt kein Tüv dieser Welt einträgt. Selbst MIT Silencer. Am Wochenende werde ich den Original-Toyota-Kat reinmachen um die Anlage am Montag hoffetnlich eingetragen zu bekommen. Hoffentlich machts der Original-Kat noch leiser. Mal sehn.
Wünscht mir mal Glück!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten