Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 17:01   #126
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra

heute ist ein guter tag. auf dem weg ins büro habe ich mir in meiner MKII ein halsbrecherisches straßenrennen mit einem neuen Porsche 911 turbo geliefert, und ich hab's ihm so richtig gezeigt! naja gut, er hat mich zumindest nicht abgehängt. und ein richtiges straßenrennen war es eigentlich auch nicht. und wahrscheinlich hat er nur im 6. gang beschleunigt und nur halbgas gegeben. aber das spielt ja alles keine rolle.

also das war so: auf dem weg von meinem domizil zu meiner arbeitsstelle fährt man ein paar hundert meter auf einer landstraße, die später u.a. zur autobahn führt. heute fuhr auf besagter strecke vor mir ein neuer schwarzer Porsche 911 turbo mit "FDS"-kennzeichen, er kam also von auswärts. nicht ohne bedauern zog ich daraus den schluss, dass er der straße wohl bis zur autobahn folgen und heimwärts fahren würde, dabei hätte ich mir so gern ein richtig männliches landstraßenrennen mit ihm geliefert. schließlich wäre er womöglich ein adäquater gegner für mich und meine queen gewesen.
die aggressive race-optik meiner MKII (siehe signatur) und mein niedriger abstand zu seiner hinteren stoßstange müssen ihn aber zu einer kurzfristigen änderung seiner pläne bewogen haben, denn als er meinen gesetzten blinker sah, nahm er noch weit vor der autobahn auffallend hastig dieselbe abfahrt wie ich. ich konnte förmlich riechen, dass er auf ärger aus war, ich habe nach all den jahren und unzähligen straßenrennen ein untrügliches gespür dafür. am kurz darauf folgenden kreisverkehr fuhr er weiterhin provozierend dicht vor mir her. es bestand nun kein zweifel mehr daran, dass er sich duellieren wollte. nur er und ich, wie in den alten zeiten. an der ausfahrt des kreisverkehrs ließ er seine maschine zunächst nur rollen, um sich zu vergewissern dass ich auch wirklich mitkomme. die anspannung stieg ins unermessliche. sobald er den kreisverkehr verlasen hatte und nur noch gerade strecke vor ihm lag, drückte er das gaspedal bis zum bodenblech durch und beschleunigte ohne rücksicht auf verluste auf die erlaubten 70 stundenkilometer. was er beim anschließenden blick in seinen rückspiegel sah, muss ein schock für ihn gewesen sein, denn ich als alter hase war natürlich vorbereitet und hatte ihn keinen zentimeter abstand gewinnen lassen. das 5M-triebwerk hatte alles geben müssen, aber die mühe wurde belohnt. noch auf dem höhepunkt des adrenalin-rausches mussten wir kurz darauf wegen eines rechtsabbiegers auf nervenzerreissende 30 km/h herunterbremsen. dies war aber natürlich zugleich eine weitere willkommene gelegenheit für ein kräftemessen. als sein vordermann endlich abgebogen war, ließ mein gegner sich also wieder etwas zeit und rollte ein paar meter, um mir klarzumachen dass er noch lange nicht genug hatte. wieder gab er schlagartig vollgas, um diesmal sogar auf 80 zu beschleunigen. und wieder konnte er gegen den mächtigen 5M-GE nichts ausrichten. bei vollgas im zweiten gang ertönte eine gänsehaut erregende fanfare aus meinem Bosal-aluminium-auspuff, während die umgebung rechts und links der straße zu verschwimmen schien. wieder waren wir genau gleichauf. der Porsche-fahrer tat mir schon fast leid, aber schließlich hatte er es ja nicht anders gewollt. wellen der erregung durchströmten meinen körper.
würde mein rivale auch die nächste herausforderung annehmen? vor der nächsten kreuzung setzte ich den blinker besonders früh, damit er ihn auf jeden fall sehen konnte. wie ich feststellen musste hatte er aber offenbar kein interesse an einer weiteren abreibung, denn er ignorierte meine aufforderung und fuhr stur geradeaus. na gut, dachte ich mir. der hat seine lektion wohl gelernt.





__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten