Zitat:
Zitat von Christian
Breth ich darf dir ein österreichisches "Leiwand" als Kompliment schenken  , eine Frage hätt ich aber noch: Was is ein Satge? Is das die Startlinie oder sowas?
Gruß und Gratulation,
Christian
|
Sorry habs falsch geschrieben! Es heist "Stage".
Ganz oben beim Drag-Tree (Ampelanlage beim DragRace) hat es 2 Weisse Lampenlinien a 2Lampen neben einander. Also oben 2 weisse Lampen nebeneinander und gleich darunter 2 weisse Lampen nebeneinander. Die obere Lampe ist das "Pre Stage", wenn diese Lampen aufleuchten weiss man dass man sich kurz vor der Startlinie (Stage) befindet. Man hat dan etwa 10cm weg bis auch die untere Rheie aufleuchtet. Jetzt weiss man dass man auf der imaginäre Startlinie steht und man nun keinen zentimeter mehr nach vorne darf. Sobald beide Fahrzeuge sich im Stage befinden löst der Sarter manuel die Ampel aus. Es gibt da 2 Versionen. Pro Tree: Da leuchten alle 3 gelben Lampen auf einmal auf und gleich darauf die Grüne. Nach dem System fahren die kleineren Klassen. Dann gibt es noch die ein wenig einfachere Version, da leuchten die gelben Lampen einzeln nacheinander auf. Das ist ein wenig einfacher, da man das Grün ja quasi kommen sieht. Ich weis aber nicht wie diese Version heisst. Beim Pro Tree fährt man los, sobald man die 3gelben Lampen sieht. Wenn man Grün sieht war man zu langsam in der Reaction.
Also: Mit Stage, meinte ich Startlinie..