Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 13:35   #30
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Breth Supra vs. Viper

So jungs! Bin gestern wieder nach Hause gekommen vom Drag Race.
Von wegen Supra vs. Viper, ging da oganisatorisch so einiges schief.........
Mein Boss wollte aus ungeklärten Gründen nicht gegen mich antreten, also blieb die Viper zuhause. Nach dem DragsterRennen haben wir uns dann auf die Suche nach einem würdigen Gegner umgeschaut. Es hatte 3 Viper auf dem Platz. Eine hat auch am DragRace teilgenommen und hat mit 14,2 sek. schon mal was vorgelgt gehabt!
Jedoch war keine Viper mer dort, bis auf eine wo aber der Fahrer nicht auszumachen war. Auch der 355 Ferrari, hatte leider keinen Besitzer in der Nähe. Also haben wir uns für einen Dodge Charger entschieden!!
Der hat auf dem Dyno 430PS an der Hinterachse, also sicherlich mal mehr als die Viper GTS!

Nun muss ich daz sagen, dass ich ja keine Ahnung von Dagrace mit 4Rädern habe und noch nie in meinem Leben einen richtigen Start oder gar einen BurnOut gemacht habe, ausserdem lief meine Kiste nur mit 0,96 Bar, da wir den FuelCut auf die schnell nicht in den Giff bekamen.

So, da waren wir also am Start: Mein leise vor sich her schnurrenden Supra und das gewaltige donnern der offenen Auspuffanlage des 72er Chargers!

leider Gottes war die Ampelanlage schon abgeräumt und wir hatte weder StartTree noch Zeitnahme. Aber das war egal, ist ja eine Sache der Ehre.....

Der Starter gab das Zeichen zum BurnOut und ich jagte die Karre auf 4000 Touren um anschliessend meine Race kupplung einfach schnalzen zu lassen. Das Ergebniss war ein sauberer BurnOut, schön aus dem Wasser herausgezogen und von einem riesen Qualm begleitet. Da waren die SemiSliks von Toyo schön warm. Auch der Charger machte einen saftigen BurnOut, hatte aber nur Street Tires montiert.
Als ich in den Satge fuhr hielt ich die Drehzahl auf genau 2500 und war mit der Kupplung kurz vor dem Schleifpunkt. Also das Satrzeichen viel, Lies ich die Kupplung volle Lotte schnalzen und gab Vollgas! Ein ganz kurzez "quitsch" war alles, danach katapultierte es mich in den Sitz. Den Charger hab ich schon kurz nach dem Start nicht mehr gesehen. Ich schaltete jeweils bei 6000 und kam mit 195km/h auf dem Tacho durchs Ziel........ Ich nahm dem Charger etwa 5 Autolängen ab, der hatte Wheelspinn beim Start und hatte nicht die leiseste Chance mir auch nur ein bischen näher zu kommen.......

Ich werde aber in einem seperaten Thread noch Fotos reinstellen, wenn ich welche bekomme!

SUPRA RULEZ!!!!!!!!
PS: Am Text ist nichts übertrieben..........

Breth

PS: Bin vorzeitig schon 2007 Europameister mit dem Harley Dragster, da ich beim letzten Renn Punktemässig nicht mehr einzuholen bin!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten