22.07.2007, 15:53
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#24
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und die Kakerlaken
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
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AW: 1JZ
Zitat:
Zitat von hahnsi
Ich möchte ja nicht die Illusion nehmen, aber so einfach wir ihr denkt ist es nicht, was ein Motor kostet weiss hier ja fast jeder, aber dann folgt mehr oder weniger jede Kohle für den Rest, denn ich denke wer auf JZ umrüstet möchte ja auch mehr Leistung, wenn nicht macht es keinen Sinn auf JZ zu gehen, da ist man finanziell besser mit dem 7M bedient.
ICh kann nur jedem empfehlen den Motor ohne Kontrolle einzubauen, z.b bei meinem Motor, war ein Metallteil im Einlasskanal vom 5 Zylinder und eins im Brennraum......
Ich habe die Kosten für meinem Umbau mal aufgelistet:
Motor mit LHD Kabelbaum für Lau bekommen(Reparatur einer MKIV)
Den Kabelbaum (LHD) für MKIII anpassen/umbauen ca 25 Arbeitsstunden.
wer einen Motor für mit RHD Kabelbaum sollte eventl. einen für LHD neu kaufen, gibt es in Amiland für ca 700$.
so nun die Preise:
JE Kolben beschichtet 1200 Euro
Ferrea Ventile & Federn/Retainers 1500 Euro
HKS 264 Nockenwellen 900 Euro
Crower Pleuel 1000 Euro
neue Wasserpumpe & Ölpumpe 350 Euro
Dichtsatz 300 Euro
HKS 2.0mm Stopper 390 Euro
ARP komplett Main / Pleuel / Kopf 450 Euro
F1 Lager 500 Euro
865 ccm Injektoren 500 Euro
Aeromotive Benzinpumpe mit Filtern 550 Euro
Leitungen für Benzin mit Druckregler Aeromotive und Custom Fuelrail 800 Euro.
Ölkühler mit Leitungen (alles Custom) 500 Euro
FMIC mit 3 Zoll Leitungen 400 Euro
T4 Header 170 Euro
Turbonetics Lader 1500 Euro
4 Zoll Downpipe 350 Euro.
Elektronik ca 800 Euro.
Kupplung 800 Euro(RPS)
das war erst mal das grobe zusammen fast 13000 Euro.
Dafür hätte es auch eine MKIV gegeben, aber die hatte ich schon und macht mir keinen Spass mehr.
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Absolut richtig 
Und wer meint hier sparen zu müssen bezahlt doppelt.
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