
naja deshalb hab ich ihm das ja geschrieben...
Doppelter Verbrauch ist schon leicht abschreckend und die geringe Reichweite ist auch nicht zu verachten.
Mein dann hat man mal ne kleinere Reichweite wie ein Motorrad.
Das Fahren damit würde so ablaufen wenn man z.b. mal 500 km fährt dann mit nem ganzen Kofferraum voll mit Methanol. *g
Wenn das mal so gesund ist. Reinfahren darf einem dann keiner Methanol im Auge ist garnicht schön ich weiß das habs schon probiert. *ggg
Zudem sollte man schauen das man dann aus dem Auto raus kommt die Dämpfe sind auch net grad so angenehm falls es nicht feuer fängt.
Halte ich für etwas heikel so auf der Straße.
Weist nem Bekannten von mir der sehr viel Methanol beimischt 50% Benzin 50% Methanol.
Dem hat sich ein Einlassventil bissl in den Kopf eingearbeitet und ist dabei leicht undicht geworden.
Resultat die Ansaugbrücke ist ihm explodiert und alle Leitungen sind dabei rausgerissen. Hat natürlich gleich gebrannt. Deswegen nunja ist nicht so ganz ohne.
Also ich habs jedenfalls für zu heikel befunden für mich. Hab weder lust abzubrennen noch in die Luft zu fliegen und nur noch in 100 KM umkreis rumfahren hätte ich auch keine lust.