ich heute mit meinem Alltagssupra zur Werkstatt um den Brief und Schein meines MX 3 zu holen den ich heute verkauft hab.
An der Ausfahrt ich lass mich ausrollen bekomm ich backfire bis zum abwinken quasi permanennte Fehlzündungen Motor tourt ab auf 200 Touren während dessen. Dort verweilt er heftig rappelnd und weiterhin unter Fehlzündungen.
Ich roll aus Motor stirbt ab.
Ich check alle Kabel nix, ich schau vorn rein nix, dann dacht ich mir hat sich wohl das Steuergerät zerschossen. Glücklicherweise Laptop dabei das Steuergerät gelöscht und das setup wieder neu drüber gebügelt. Drosselklappe neu justiert die nun dadurch noch falsche Zündung inkauf genommen die muss mit Zündzeitpunktpistole nach nem totalen Programmaustausch wieder neu grundeingestellt werden. Aber ist ja wurscht solange ich im Saugbereich bleib ists unwahrscheinlich das was passiert. Wieder startversuch. Nix.
Ich angefangen Freunde durchzutelefonieren waren am See oder grillen.
Dabei wieder probiert siehe da Zündung alles läuft als wenn garnix gewesen wäre.

Mein sicher war nur, Motor konnte es nicht sein weil n Motor läuft nicht bis zu guter letzt extrem perfekt und stirbt dann völlig ohne vorzeichen. Das war das einzige was mir da hoffnung gemacht hat deswegen hab ich auch das Steuergerät gleich gelöscht und neu geladen.
ICH HASSE SOWAS.
Fazit meinem Steuergerät ists wohl bissl zu warm geworden. *ggg
Auf der Heimfahrt hab ich dann für frischluft gesorgt und konnte normal heim fahren... jetzt muss ich allerdings trotzdem morgen nochmal die Zündung nachstellen das ich wieder normal fahren kann.
Soviel zum heißen Wetter.
Nett ist ich fahre ohne Thermostat und wenns so heiß ist wird der Motor schnell warm.
Werd mir wohl noch nen PC lüfter aufs Steuergerät bauen. So für die heißen Tage.
Mein andere haben damit ja auch kein Problem schätze da hat meine AEM wohl nen Treffer weg.
Aber solange das noch in nem kontrollierbaren Ramen bleibt ists mir wurscht.
Wenn mir die Kiste das nochmal macht und dann auch mal bei niedrigen Temps wird Ursachenforschung betrieben. Aus gegenwärtiger sicht weil das Steuergerät so heiß war das man sich dran die Flossen verbrannt hat schiebe ichs mal auf die Übertemp.