Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 11:47   #31
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??

Ich war heute mal beim örtlichen Umrüster und hab mal gefragt, was die für einen 6 Pötter haben wollen.

Antwort von denen:
2500€, müsst aber nochmal 'nen Auge aufs Auto schmeißen.

Die Frage nach der zu verbauenden Anlage beantwortete er mir mit Voltran
Darüber war ich dann doch etwas sehr erstaunt...


Hätte zwar lieber die Icom gehabt (dafür muss man z.B. den Kühlkreislauf nicht aufschnibbeln und die Anlage soll eine leichte Leistungssteigerung bei einigen (Subaru) Turbomotoren zur FOlge haben), aber die Voltran ist auch OK, denn damit kann man gemischt fahren (ie 90% Gas, 20% Benzin, bis 4000 Drehungen bei 85°C Wasser) und gut parametisierbar ist sie auch.

Ich fragte ihn auch gleich mal nach der Flashlube, seine Antwort war, das das mehr 'ne Gewissensberuhigung für den Mech ist und eher keinen praktischen Nutzen haben würde...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten