Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 19:27   #20
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Methanol-Alkis

Diabelo so wie du kann mans auch machen. Wie ich schon sagte man muss immer den nutzen sehen den man selber will.

Wenn du jetzt das nur zum etwas runterkühlen willst und sonst nix, dann ists ok so für etwas schonenderen Motorlauf und nen sauberen Motor.

Wenn du das nutzten möchtest um das Zündkennfeld schärfer zu fahren oder mehr Ladedruck als du ohne fahren könntest ists mist. So einfach ist das. Warum mist. Weil du a nie genau weist wann das Wasser letzt endlich im Brennraum ist und b weil eben die Menge nicht zunimmt mit Drehzahl und Ladedruck. Warum du dann nicht mehr Ladedruck als theoretisch möglich fahren kannst weil dann der Motor klopfen/klingeln würde solange das Wasser noch nicht im Brennraum ist bis es ankommt und in der Zeit geht er dann kaputt.
Und das Zündkennfeld könntest du so auch nicht schärfer fahren weil da wäre das das gleiche.
+ Wenn du das hinbekommen würdest das du genau weist das das Wasser im Brennraum ist bei dem erhöhten Ladedruck dann müsstest du den Ladedruck mit steigender Drehzahl, der Einspritzung entsprechend wieder zurücknehmen. Das dann so mit dem System an die Grenze ranzubewegen ist ziemlich ätzend.

@Easymoney

Direkt in die Ansaugbrücke in jeden Kanal geht sehr wohl und sehr gut. Hat nix mit sinnfrei zu tun.

@Oggy ok hab nicht von deinem gakauft war von Turbotuning.net. Danke für die Info.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (10.07.2007 um 19:33 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten