Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 18:08   #28
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ist halt nicht für Turbomotoren gedacht

Da bleibt am ENde wirklich nur die Icom JTG, da ja das Verdampfen des Gases Kälteenergie freisetzt (die Frage ist, obs auch da ist, wo mans braucht).
Du bist mir auch so einer...

Sei mal ehrlich und sage, woher Du deine Weisheiten hast.
Umrüster bist Du jedenfalls keiner.
Ich hab jetzt mal die letzten Tage die Gasforen durchgestöbert und einiges an Wissen erworben (hoffe ich);
aber ich bin noch weit weg, ich weiß halt jetzt ein bisserl was..

Das Flashzeug kann auch bei JTG ICOM Anlagen verwendet werden.

Und nachdem Du erst jetzt erwähnst, dass Flashlube eigentlich für Sauger gedacht ist, denke ich halt, dass Du ebenso wie ich nur dein Wissen angelesen hast, und so wiedergibst.

Aber auf jeden Fall hast Du mir Denkanstöße mitgegeben, und das zählt letztlich für mich.

Und nachdem ich mit meinen Motorinstandsetzer geredet habe, und mit meinem möglichen Umrüster (der eine kennt sogar den anderen; bayern ist halt klein):
es gibt drei Arten von Ventilsitzen:
- Die alten normalen (als es noch kein Bliefreies Benzin gab, also relativ Weiche Ventilsitze)
- die harten (für Bleifreies Benzin)
- und dann noch etwas härtere (speziell für Gas).

Die GasDinger sind nur etwas härter, und der Umbau des ZK lohnt sich nur für denjenigen, der auch mit Autogas rasen will.
Der Umbau kostet ja auch wieder (die harten Ventilsitze, Einbau und einschleifen...)

Meine Absicht:
Rasen mit Benzin,
sparen mit Autogas (also für längere Strecken; und mit 4.000 - 4.500 UpM hat ma ja auch schon gute 180 km/h (so um den Dreh rum) drauf.

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten