So, jetzt kommt der, der für jeden Zylinder eine eigene Sonde verbaut.
Nachdem mich
Svenskaein wenig beunruhigt hat,
hab ich am WE mal schnell mein 12-fach Temp.-Anzeige von Avioniks getestet, ob dieses wirklich bis 1200°C auswerten kann.

Hier noch mal schnell das Bild von dem Teil;
in dieser Einstellung kann 6 x die EGT UND zugleich 6 x die CHT gemessen werden.
Da ich bis jetzt keine Möglickeit gefunden hab, die CHT zu messen (ganz einfach, weil leider die Zündkerzen in einem zu schmalen Zylinder stecken, und da passt halt nicht das Kabel für die Sensoren mit durch.. Schade..)
werd ich halt "nur" 6 x die EGT messen.
Mein Probeaufbau war ein 12 Volt Netzteil (war so ein billiges)
dann einen 91 kOhm Widerstand in Reihe mit einem 500 Ohm Potentiometer.
Und am Potentiometer hab ich abgegriffen und an die jeweiligen Eingänge des Avionics gelegt.
Das Avioniks hab ich an ein eigenes 12 Volt Netzteil gehängt.
Zur Veranschaulichung habe ich nur Bilder vom 1. Eingang gemacht.
natürlich habe ich alle Eingänge überprüft.
ich hab auch gleich ein Messgerät an den Leitungen des Poti angeschlossen, und hab somit immer den aktuellen Spannungswert gemessen.
Doch sehet selber in den Bildern in der Anlage...
natürlich spielt der Innenwiderstand des Avionics auch ne Rolle, aber wie ihr seht, hat mein Probe-Messaufbau funktioniert.
Um die Bilder anschaulicher zu machen, hab ich alle Einstellungen rausgenommen, so dass auch Temperaturen unter 200° grafisch angezeiht werden.
Nur im letzten Bild hab ich den Schwellwert bei 950°C gesetzt.
Die maxmale Anzeige sowie die Schwellwerte können fast beliebig gesetzt werden