Ich wollte jetzt nicht extra einen Fred für jedes einzelne Thema aufmachen, aber nun ist es Offziell am Montag gehts ab, die Lady kaufen *g* Bilder bekomme ich morgen schon und kann dann endlich in den Vorstellungsthread mitwirken *g*.
133tkm gelaufen, neuer Motor mit 60tkm und Restgarantie von Toyota selbst (Rechnung über 6t€). Schwarz, Klima, Targa, AT und schwarzes Leder, achja 93er BJ
So nun aber zum ernst des Thema's :-)
zu 1) Ich bin ja mehr oder weniger schon in Gedanken am Basteln und hab jetzt schon wirklich viel über Shimming und Dampfrad hier gelesen. Wieviel Ladedruck hat denn eine Supra in Stockzustand ?
Beides hat ja seine Vor- und Nachteile, aber wenn ich das Dampfrad einbaue, sollte das in den Motorraum oder in die "Mittelkonsole" ? Macht ein längerer Schlauch nicht das ganze wieder zu nichte ?
Weiterhin hab ich ja gelesen, dass Shimming günstiger und "direkter" ist was irgendwas mit dem Wastegate zu tun hat... (was iss überhaupt dieses "Mülltor"?)
Achja bringt Shimming/Dampfrad überhaupt was bei einer Stock ?
zu 2) Den 1. Kat zertrümmern

Wie sollte man das am besten machen ? Reicht es den Kat von innen mit Stemmeisen und Hammer auszuhöhlen und anschliessend ein Rohr zu setzen und einzuschweissen ? Was bringt es den Vorkat herauszunehmen ?
zu 3) Gutes und Günstiges Tuning ? Da der Motor ja grad erst 60tkm auf der Uhr hat denke ich lässt sich noch das eine oder andere machen
Hoffe euch jetzt nicht allzusehr genervt zu haben. Immer dieses warten, das macht mich echt wuschig... (also aufs Auto bezogen - nicht auf das Forum bzw euch *g*)