AW: AFR und Lambda-Wert
wenns so wär dann wärs ja schön...wen z.B. der Motor Ölö mit durchzieht oder die Kurbelgehäusentlüftung zu viel Öl mit in den Ansauf bläst durch defekte Ringe dann erkennt das zwar die Sonde aber dennoch regelt die das nicht....wie auch..deswegen fallen ja so viele mit älteren Autos durch die AU..also KW Entlüftung abziehen..Luftfilter auf machen und hoffen es geht...wenn ne CO schraube vorhanden nachregeln..haben alle el. Vergaser wie bei Nissan oder Mazda auch gehabt..trotz Lambdareglung.
Glaub mir..hab gestern erst ne AU an nem 300SL Bj.90 gemacht..und der hatte n CO im erhöhten von 1,03..also viel zu fett.
Imbusschlüssel rein im Luftfiltergehäuse und nachgeregelt..siehe da..CO runter auf 0,3 und Lambda bei 0,99-1,01
Vorher Lambdawert bei 0,89.
Das wäre AU nicht bestanden.
Die Stellung ist im Signal des LMM mit einkalkuliert...deswegen kann man auch bei Toyota nie den elektronik Teil einzeln bestellen..nur immer in Verbindung mit dem Alugehäuse.
Vergleich mal mehrere LMM's..da stellst du fest das die Schrauben unterschiedlich tief drinne sind!
|