AW: AFR und Lambda-Wert
Nö...die kann man sich nicht sparen...bei Mercedes Benz SL Reihe hast du auch Serie G-Kat mit Lambdareglung und CO Einstellschraube..die man auch nehmen muss wenn bei der AU die Abgaswerte nicht mehr stimmen...trotz ECU Regelung..so ist das auch bei uns.
Sicher ist der Luftbypass mit eingerechnet in der ECU..aber nicht die Alterung des Motors und der EFI.
Im Serienzustand wird man nie die CO Schraube verstellen müssen..aber bei dem ein oder anderen Umbau ist das dann notwendig.
Opel z.B. hatte auch G-Kat und CO Schraube zum nachregeln...so is das nun mal im Automurx.
Die Elektronik is nich alles.
Kaltlauf is auch nichtr der reguläre Regelzustand...aber wenn du im Kaltlauf n zu geringes CO hast, dann läuft er zu mager und du hast extreme Leerlaufprobleme in der Warmlaufpfase....
Wenn man die Schraube ganz reinschrauben würde würde die Kiste absolut zu fett laufen..würd ich nich machen.
Damals hatte ich bei mir mit dem LEX Kit auch nachstellen müssen da sie zu mager glaub lief..hatte ich ma CO Abgastester gemacht.
|