Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 22:52   #3
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AFR und Lambda-Wert

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Lambda 0.7 ist etwa 11:1.

Das ist ok, soweit du Probleme mit der Abgastemperatur hast. Sprit ist ja nicht unbeding hauptsächlich zum Kühlen da, da gibts andere Mittel.

Ich würde versuchen auf Lambda 0.8 zu regeln, solange du kein Klopfen hast und das mit der Abgastemperatur vereinbar ist.

Ein Tip, wie das bei ACS gemacht wird: (Das ist jetzt kein Gag oder Verarsche)

Nimm nen dicken Kupferdraht (etwa 0,5cm im Durchmesser) und befestige ihn am Block, am besten in der Nähe der original Klopfsensoren. Das ganze legst du nun in den Innenraum durch eine der Öffnungen (natürlich nur provisorisch), isoliert von andern Metall Berührungspunkten biegst das Ende nach Oben und packst einen Plastikbecher im Innenraum drauf. (Plastikbecher deshalb, weil du wohl kaum eine Möglichkeit hast, dein Ohr an den Draht während der fahrt zu halten, es sei denn du stimmst auf dem Prüfstand ab, was ich emfehlen würde, oder nen Beifahrer der horchen kann)

Wenn die Maschine dann klingelt, hörts du das wenn der Becher rappelt, und demnach stellst du die Zündung vor bzw zurück.

Das ist um einiges genauer als die Geschichte mit den Klopfsensoren, auch wenns total Banane klingt.
Ja, klingt Banane... Wie genau willst du die Zündung denn vor- bzw. zurückstellen?