AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Du musst gar nicht leeren, wenn Du nicht willst.
Im ersten Aufbau dieses VAG Filter hatte ich das Teil nur in die Leitung von der KGE zu dem Ventildeckel eingeschleift.
Wenn das Teil "voll" ist, wie auf dem einem Bild zu sehen, hab ich früher das Teil abgeklemmt und den Dreck ausgeschüttet. Daher weiß ich, was sich da so alles an Dreck ansammelt. Wirklich ne schwarze stinkende Brühe..
Seit meinem Besuch bei Kay hab ich die Leitungen, die oben von den ventiledeckel einerseits zum Akkordion Schlauch geht und andererseits direkt zur Drosselklappe,
vollständig entfernt.
Der Eingang zur Drosselkalle wurde mit ner Kappe verschlossen, ebenso die Öffnung im Akkordeonschlacuh (dank Kay's rumliegenden Materialien)
Und auf die Ventildeckel wurden 2 kleine HKS Filterchen aufgestülpt (sponsered by Kay)
In Hofheim war das Gebilde zu besichtigen.
Jetzt bin ich zu faul, den Filter ständig zu leeren.
Jetzt läuft die Brühe wieder zurück in die Ölwanne,
aber der Weg in die Zylinder zwecks Verbrennung wurde eliminiert.
Wenn ich mal den Audi Zyklon Ölabscheider drin hab,
dann wird definitiv nichts mehr zurückgeleitet.
Von diesem Ölscheider fliesst die Brühe in eine eigene Kammer (innerhalb des Zyclonabscheiders).
Ich muss mir nur eine optisch ansprechende Lösung für den Abfluss der Brühe in ein eigenes Gefäß ausdenken.
bitsnakewill die Brühe ja wieder in die Ölwanne zurückleiten, ich hingegen nicht.
Mein Öl soll dann sauber bleiben, und es wird mit Sicherheit nicht mehr so schnell schwarz wie bisher...
|