AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??
frag mal mich, ich hab schon 2000€ für nen Ventilscahden wegen LPG bezahlt.
Fahre LPG seit 65000km in meinem Alltagsavensis. Anfangs die ersten 30000ohne Flashlube mit viel Vollgas auf der Autobahn, bei 40000 waren die Ventile und Ventilsitze im Arsch.
Valve Seat Recession nennt sich der Schaden auf Englisch, die Ventile klopfen sich in die Sitze rein und da durch wird das Ventilspiel immer kleiner bis es irgendwan null ist und dann ein kapitaler Schaden droht. Auch Hydrostößel, die weder die Supra noch mein Avensis hat können das nicht lange ausgleichen.
Meine Auslassventile, zumindest eins war deutlich geschrumpft und wie gesagt das Spiel war nur noch minimal, habs gerade noch rechtzeitig gemerkt.
Seitdem fahr ich flashlube und mit Autogas nicht mehr über 4000 U/min. Bis jetzt hab ich ruhe.
Wenn du LPG vollgas fahren willst kauf dir nen BMW, die vertragen das wohl recht gut.
grüsse
svenska
|