AW: Hat er bum jemacht.....
Tobi dino meinte ab 1,6 bar lässt die leistung wieder nach. Wenn die Leistung bei 0,9 bar immer bis begrenzer ansteigt und dann bei 1,6 bar schon nachlässt sacken die Lader durch vom Wirkungsgrad her.
Selbst wenn aber die Lader noch bei 1,6 bar und drüber effektiv arbeiten muss einfach so ein Motor dann höher drehen sonst ist das echt schlecht.
Schau man ist nunmal am besten unterwegs wenn man immer sich im bereich rings um den Leistungspeakhügel rum aufhält. Wenn dieser Leistungspeakhügel beim Begrenzer ist dann kann man effektiv von dem Motor nicht die Volle Leistung nutzen.
Nehmen wir an sie schalten bei 7800 und sind dann bei 6000. Ist jetzt nur ein Beistpiel.
Haben sie z.b. bei 6000 500 PS und bei 7800 die 659. Dann haben sie sagen wir ne schnittleistung in der sie sich bewegen von 579 PS. Mit dem haken das man dummerweise versehentlich ab und an beim schalten in den Begrenzer rauscht weil man ja bestrebt ist beim beschleunigen das maximale raus zu holen und die maximal Leistung eben beim begrenzer ansteht.
Wenn der Motor jetzt angenommen bei 7800 seine peak leistung hätte was ja nicht gesagt ist. Man dann bei 8800 den Begrenzer setzen würde hätte man ne deutlich höhere schnittleistung in der man sich bewegen kann. Verstehst doch sicher was ich meine. Das würde dann Sinn machen. So wie es jetzt ist ists ein toller prüfstandwagen.
|